Die hypnotische Stimme – von Las Vegas in deine Präsentation

Hypnoseshows gibt es bei uns in Kontinentaleuropa kaum mehr zu sehen, dafür gewinnt die medizinische Hypnose vermehrt an Anerkennung. In den Hypnoseshows hier in Las Vegas ist besonders eindrücklich, wie die Hypnotiseure ihre Stimme einsetzen, um Dramatik zu schaffen, aber besonders während der Hypnose verwenden sie ihre angenehmste, wohlklingendste Stimmlage, den sog. Eutonus. Doch wie findest du diese Stimmlage für deine nächste Präsentation?   

Für den Euthonus sind Kiefer, Mundraum und der Halsbereich entspannt, die Lippen liegen locker aufeinander. Summe nun den Buchstaben M. MMMMMM. Finde diejenige Haltung, dass du deine Lippen vibrieren fühlt. Vielleicht fühlst du die Vibrationen sogar bis in deine Wangen, in deiner Nase, im Halsbereich oder halte deine Hand auf deinen Brustkorb… je stärker die Vibrationen sind, um so näher bist du bei deiner schönsten Stimmlage. 

 

Mehr zu deiner Stimme, deiner Wirkung und Auftrittskompetenz gibt es in unseren Workshops und auf unseren Kanälen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert