Non je ne regrette rien! Ich bereue nichts! Dies sang die legendäre Sängerin Edith Piaf, “der Spatz von Paris”. Ich wünschte, ich könnte als Moderatorin dasselbe sagen.

 

Ich bereue es nämlich, als junge Moderatorin keinen Plan verfolgt zu haben. Ich hatte das Glück, dass mir immer wieder TV-Sendungen angeboten wurden: Eine Kinosendung, eine Dating-Show, eine Kochsendung, eine Reisesendung und ein Immobilienmagazin. Diese habe ich auch gerne und gut moderiert – allerdings ganz nach dem Zufallsprinzip. Ich habe mich nicht ernsthaft damit auseinandergesetzt, was ich wirklich wollte und auch wenn ich es heimlich wusste, so habe ich mich nicht getraut, dem nachzugehen und an die richtigen Türen beharrlich zu klopfen.

Heute weiss ich:

Ein Wunsch ohne Aktionsplan bleibt ein Traum.

Manchmal werden Träume wahr, meistens leider nicht. Mein Wunsch meine langjährige Auftrittskompetenz als Coach in meinem eigenen Unternehmen weiterzugeben, wurde wahr. Dies weil ich endlich verstanden habe, dass ich das Steuer bewusst ergreifen muss. Heute weiss ich was ich will, kann es auch mitteilen und setze um anstatt nur zu träumen. Wie sieht es bei Dir aus?

Kennst Du Dein Ziel und hast Du einen Plan, wie Du dorthin kommst? Wenn Du Moderator/in oder Redner/in werden willst, kann ich Dir helfen, Dein Ziel zu erreichen. Schreibe mir und dass uns loslegen. A bientôt!

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *